HOME / BRANDING

PITMAN

CORPORATE DESIGN

Ein schwäbischer Tüftler hat die Idee zu einem einzigartigen Stuhl. Im Zeitalter der flexiblen Arbeitsplätze vermisst er nämlich ein Produkt – einen Stuhl der Büro-Hocker und Steh-Hilfe in einem ist. Und dabei Funktionalität, Gesundheit und Design vereint.

Und weil der Schwabe, wenn er was macht, es auch gleich richtig macht, engagiert er keinen geringeren als den bekannten Entwickler für Markennamen Manfred Gotha, der das Kind dann Pitman tauft.

Für die Tübinger Agentur Bär Tiger Wolf habe ich die Wortmarke entwickelt. Die Formsprache des Stuhles diente dabei als Alleinstellungsmerkmal. Sie wurde als Grundlage verwendet um daraus eine Marke zu gestalten, die in ihrer Form nicht austauschbar ist. Modern, dynamisch, bequem, ergonomisch.





Kommentieren