Vita

Atelier, Gottesauer Straße 35

Fotos: Martin Gommel & Simon Böttler

Der Ausdruck und die Mitteilung via Gestaltung ist zu einem zentralen Punkt in meinem Leben und Schaffen geworden, insofern ich hier nicht nur meinen Beruf zeigen möchte, sondern auch meine Berufung umreiße und meinen Stil vermittle.

In einem Buch, an dem ich mitwirkte wurde folgendes über mich berichtet:
“Denis Holzmüller als Grafik-Designer zu bezeichnen wäre faktisch richtig – und dennoch nicht ausreichend.
 Für seine Arbeit gilt ein Paradigma: Form follows Function follows Form. Viel eher zutreffend wäre, zu sagen, Denis Holzmüller gestaltet Kommunikation. Ob diese pragmatischen Gesichtspunkten folgt oder aber Kunst ist, die sich neu definiert und so ihrerseits eine pragmatische Ebene eröffnet: dies bestimmt die Situation.”

Dieser Aussage ist nur wenig hinzu zu fügen und so bleibt sie weiterhin gültig.